Stadtamt

Sparkassenplatz 5

2640 Gloggnitz

100 Jahre Naturfreunde Gloggnitz Festakt und Jubiläumsveranstaltung

13.07.2019
Beginn: 10:00 Uhr
Veranstalter: Naturfreunde Gloggnitz
Ort: Gloggnitz
http://gloggnitz.naturfreunde.at/


10 Uhr bis 14 Uhr: Ferienspiel und Kletterturm

Der riesige Kletterturm von den Naturfreunden wird unter dem Motto „mit Sicherheit HOCH HINAUS“ alle Kinder begeistern.

Neben dem Kletterturm, warten einige Spielestationen auf die Teilnehmer des Ferienspiels.

 

17:30 Uhr: Festakt zur Geschichte der Naturfreunde

Am 13. Juli 1919 wurde die Ortsgruppe Gloggnitz der Naturfreunde gegründet. Dieses Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, etwas über die Geschichte der der Naturfreunde Österreich, insbesonde-re aber der Ortsgruppe Gloggnitz, zu erzählen. Mit einem bebilderten Vortrag wollen wir uns gemeinsam auf eine Zeitreise begeben.

Ausgewählte Festredner schlagen die Brücke zur Gegenwart und vor allem zur Zukunft…

 

19:30 Uhr: Multimediavortrag „Ladakh - im Land der hohen Pässe“

Ladakh ist eine faszinierende Bergwüste im Norden Indiens, eingebettet zwischen dem Himalaya und dem Karakorum.

Gerhard Rosenits erzählt mit seinen Bildern und Geschichten von den Menschen, dem tibetischen Buddhismus, der Landschaft und von Abenteuern.

 

Ferienspiel: Anmeldung und Information - Stadtgemeinde Gloggnitz Treffpunkt: 10.00 Uhr vor dem Gemeindeamt

 

Festakt: Auskunft: Johann Wagner Tel. 0664 5113910 Einlass ab 17 Uhr; Eintritt frei!

Eine „Jausenstation“ versorgt uns mit Getränken und einfachen Speisen

 

Multimediavortrag: Einlass ab 19 Uhr; Eintritt freie Spenden