Stadtamt

Sparkassenplatz 5

2640 Gloggnitz

Trekking in Nepal

03.11.2019 bis 22.11.2019
Veranstalter: Naturfreunde Gloggnitz
Ort: Nepal
http://gloggnitz.naturfreunde.at/


Das Trekking ist in Nepal wohl einer der wichtigsten Reisegründe. Vermischen sich doch hierdie fremde Kultur mit dem Wandern vor der Kulisse des Himalayas.

 

Unser 13-tägiges Trekking führt uns in ein Gebiet, das genau zwischen der Hauptstadt Kathmandu

und dem Hauptkamm des großen Himalayas liegt. Zahlreiche Lodges machen dabei das Trekking etwas komfortabler. Vor und nach unserer Tour werden wir aber auch die fremde Kultur Nepals etwas näher kennenlernen. Einige Ausflüge und Exkursionen führen uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Nepals.

 

Programm

Nach unserer Ankunft in Kathmandu, der Hauptstadt Nepals, verbringen wir dort einen Tag,

um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen. Insgesamt 13 Tage wandern

wir in das Tal von Langtang und gehen über die Gosainkund-Seen ins Gebiet von Helambu.

Dabei erreichen wir Höhen von fast 5.000 Meter – eine großartige Bergkulisse lohnt unsere

Mühen.

 

Die letzten beiden Tage vor dem Heimflug verbringen wir im Kathmandu-Tal, wo uns noch

weitere, Sehenswürdigkeiten und alte Königsstädte erwarten.

 

Voraussetzungen

Die Gehzeiten während der Trekkingtour

betragen pro Tag zwischen

4 – 7 Stunden. Dabei werden

bis zu 1200 Höhenmeter überwunden.

Die Nächtigung erfolgt in

privaten Teehäusern (Lodges).

 

Preis pro Person

Naturfreundemitglieder: € 1.799,- (Preis ohne Flug)

Leistungen

Transport und Ausfluge lt. Programm

5 x HP in Mittelklassehotels in Kathmandu

13 x Vollpension in Lodges während der Trekkingtour

Trekkingpermit und Nationalpark-Eintritt

Träger für das Gepäck von 2 Personen

 

Naturfreunde Reiseleitung

Gerhard Rosenits