Stadtamt

Sparkassenplatz 5

2640 Gloggnitz

Klanggarten III - The Hoodoo Men

04.09.2020
Beginn: 19:30 Uhr
Veranstalter: Dr. Karl Renner-Museum
Ort: Dr. Karl Renner-Museum, Rennergasse 2, Gloggnitz


Freitag, 4. September 2020 / 19.30 Uhr

Samek / Höller / Leinweber: „The Hoodoo Men“

 

Das Trio Gerry Höller, Peter Samek und Wolfgang Leinweber spielt elektrischen Chicago Blues, wie er z.B. auf der Maxwell Street im Chicago der 50er Jahre in kleinen Besetzungen dargeboten wurde. Gerry Höller (guitar/voc) hat in den USA Jazz- und Blues-Gitarre studiert, spielt in einer eigenen Blues Band und hat mit internationalen Musikern zusammengearbeitet. Peter Samek (harp/slide guitar/voc) tritt seit 40 Jahren als Bluesmusiker auf, mit Band (Backdoor Blues Band) und auch solistisch. Er ist auf zahlreichen Tonträgern zu hören, unter anderem auch einer international gut rezipierten Solo-CD (Wolf Records), Rhythmisch verstärkt von Wolfgang Leinweber am Washboard (in den 80ern Schlagzeuger in der legendären New Wave-Band Dämmerattacke).

Gerry Höller, Gitarre, Gesang

Peter Samek, Gitarre, Mundharmonika, Gesang

Wolfgang Leinweber; Waschbrett

 

Der dritte Teil der Klanggartenreihe wird ruhigere Töne anschlagen, die bereits passend zum Beginn der Herbstsaison den Zuhörer mit ihrer musikalischen Mischung überraschen werden. Im Museumsgarten der ehemaligen Villa von Dr. Karl Renner lassen wir das Flair vergangener Zeiten wieder auferstehen.

 

Ticketreservierung unter

office@rennermuseum.at oder 02662/42489

Wir bitten Sie unbedingt um Reservierung, da es aufgrund der momentanen Sicherheitsbestimmungen ein beschränktes Platzangebot geben wird.

Bei Schlechtwetter, würde die Veranstaltung auf den Stadtsaal (ab 20.00 Uhr) ausweichen.

Weitere Infos unter www.rennermuseum.at