Stadtamt

Sparkassenplatz 5

2640 Gloggnitz

Nachtwanderung am Gahns

21.08.2021 bis 21.08.2021
Beginn: 15:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Veranstalter: Naturfreunde Gloggnitz
Ort: Gloggnitz
https://gloggnitz.naturfreunde.at/events/#!/?portalid=_300017&subportalid=_300128


Wir fahren nach Reichenau ins Schneedörfl und parken dort unsere Autos. Wir wandern durch die Eng, wo früher eine Holzriese war (die Holzriese scheint urkundlich

erstmals 1343 als „Feicht Reißen“ auf, wurde 1981 vom Forstamt Wien rekonstruiert und wurde jetzt wieder entfernt). Im Naturfreundehaus Knofeleben stärken wir uns für den Weiterweg zur Bodenwiese. Wir gehen vorbei an der Hoida-Hütte, weiter zur Waldburgangerhütte und über die Schedkapelle zum Grillenberg.

 

Ausrüstung: Wanderausrüstung, gutes Schuhwerk, Regenschutz, Getränk, Jause, Stirnlampe

 

Anforderung: Kondition für ca. 6 Stunden Gehzeit

 

Treffpunkt: 15:00 Parkplatz EKZ Gloggnitz

 

Auskunft und Anmeldung bis 17. Aug. bei Johann Wagner Tel: 0664 5113910