Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste unserer Stadt!
Ich heiße Sie herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der Stadtgemeinde Gloggnitz.
Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick über Neuigkeiten aus unserer Stadt, Hinweise zu Veranstaltungen, nützliche Serviceangebote sowie Eindrücke davon, was unser gemeinsames Zusammenleben so besonders macht.
Ich lade Sie ein, unsere Internetseite zu entdecken, und freue mich darauf, Sie vielleicht auch persönlich im Stadtamt oder bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Ihr Bürgermeister, Mag. René Blum
100 Jahre Stadt Gloggnitz – Ein unvergessliches Jubiläumswochenende geht zu Ende
Drei großartige Tage voller Musik, Begegnungen, Freude und gelebter Gemeinschaft liegen hinter uns – das Jubiläumsstadtfest „100 Jahre Stadt Gloggnitz“ war ein voller Erfolg und wird uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben.
Bereits am Freitag fiel der Startschuss für ein außergewöhnliches Festwochenende. Bei bestem Sommerwetter sorgten Seiler & Speer für einen fulminanten Auftakt und gemeinsam mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für eine einzigartige Stimmung am Festgelände. Die großartige Atmosphäre zeigte bereits am ersten Abend: Gloggnitz kann feiern!
Der Samstag begann wetterbedingt zwar mit etwas Regen, doch schon bald zeigte sich wieder die Sonne – und mit ihr beste Laune bei allen Gästen. Der gesamte Festtag verlief hervorragend und bot ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Unsere zahlreichen Vereine präsentierten ihre wertvolle Arbeit, der Kindergarten sowie die Schulen begeisterten mit ihren Aufführungen, Spiel und Spaß sorgten für Unterhaltung und auch die eindrucksvolle Schauübung von Feuerwehr und Rettung war ein absolutes Highlight. Für die passende musikalische Stimmung sorgten dabei die Weisenbläser AGe, die Stadtkapelle, die Keichhuastnbuam sowie Macho Blue, die mit ihren Darbietungen den ganzen Tag über für eine festliche Atmosphäre und beste Unterhaltung bis in die späten Abendstunden sorgten.
Im feierlichen Rahmen durften außerdem verdiente Persönlichkeiten und Institutione
n geehrt werden. Unser besonderer Dank und unsere Anerkennung gelten:
Kurt Zechmeister, Irmgard Rosenbichler, Günter Brentrup, Dagmar Gnedt, Marko Miskovic sowie die SV Gloggnitz – danke für euren wertvollen Beitrag für unsere Stadtgemeinschaft.
Den krönenden Abschluss bildete schließlich der Sonntag, an dem bei herrlichem Wetter noch einmal zahlreiche Gäste den Weg zum Fest fanden. Mit Pizzera & Jaus ging ein beeindruckendes Jubiläumswochenende musikalisch zu Ende – ein Abschluss, wie man ihn sich schöner kaum wünschen könnte.
Ein Fest dieser Größenordnung ist nur möglich, wenn viele Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen.
Ein herzliches DANKE gilt daher allen Helferinnen und Helfern, unseren Vereinen, den Einsatzorganisationen, Feuerwehr, Rettung, Polizei, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtgemeinde, allen Sponsoren, Partnern, Unterstützern sowie jedem Einzelnen, der zum Gelingen dieses besonderen Wochenendes beigetragen hat.
Danke an alle Besucherinnen und Besucher für die großartige Stimmung.